Die hochwertigen Gummifußmatten von Rameder

When the winter comes (DE)

Melding van 2011-12-01 om 09:58 uur

Vor dem Betreten der Wohnung zieht man im Winter die Schuhe aus oder säubert diese zumindest am Fußabtreter. Anders ist das beim Auto – doch zum Glück können robuste und wasserdichte Gummimatten den schlimmsten Schmutz verhindern. Rameder bietet unter www.kupplung.de sowohl fahrzeugspezifische Auflagen an (29,95 Euro) als auch eine Universalgröße (14,95 Euro), die über vorgeprägte „Schnittstellen“ ganz einfach mit der Schere an die Fußräume des eigenen Autos angepasst werden können. In jedem Set sind vier Matten in guter, schwerer Qualität enthalten.

Mit ihrem hohen Rand halten die Gummifußmatten die empfindlichen Autoteppiche frei von Tauwasser, Schnee, Matsch und Streusalz. Ein weiterer positiver Effekt: Während sich Stoffmatten regelrecht vollsaugen und somit ein Beschlagen der Fahrzeugscheiben begünstigen, lassen sich die Gummimatten mit einem Handgriff ausleeren. So bleibt die Luftfeuchtigkeit im Innenraum auf einem niedrigen Level.

Damit die Matten nicht verrutschen sind sie an der Unterseite entsprechend aufgeraut, für die fahrzeugspezifische Version ist optional zudem ein Befestigungs-Clip-Set lieferbar. Die Oberfläche gibt den Füßen durch ihre gerippten Strukturen einen guten Halt, was insbesondere für den Fahrer einen weiteren Komfort- und Sicherheitsaspekt darstellt – nur zu Hause ist der Fußabstreifer nach wie vor die bessere Wahl.